Presse Info(Alt)Seeburg19

Zum 25.Mal: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival am 28. & 29.Mai 2016 in der Ostwestfalenhalle Verl-Kaunitz


Hunderte von restaurierten und originalen Oldtimern, man könnte es das größte fahrbare deutsche Automuseum nennen, treffen sich am 28. & 29. Mai wieder in der Ostwestfalenhalle in Verl-Kaunitz. Man fühlt sich direkt in das Amerika der 50´s versetzt und in die Wirtschaftswunderzeit , als das Benzin noch bezahlbar und die Welt noch in Ordnung war .
Jeder Besucher, ob mit oder ohne altes Auto, taucht ein in eine aufregende und vergangene Zeit, die ihn das Flair der 50´s hautnah erleben lässt… Alles, was die 50´s & 60´s so beliebt macht, wird dort zu finden sein: ein großes US-Oldtimer-Treffen und jede Menge Kultobjekte zum Bestaunen und Kaufen und eine Atmosphäre, die den Besucher glauben macht, die Zeit wäre vor 60 Jahren stehengeblieben. Das Live-Programm spiegelt in diesem Jahr das Jubiläum wider, die Besucher erwarten zwei Tage voller Überraschungen und authentischer Nostalgie.

Diese Mal gibt´s auf der Bühne besonders viel Rock´n´Roll – Musik der Spitzenklasse, wir erwarten die Velvet Candles aus Barcelona, die Roomates aus London, Buddy & his Moondreams, Danny & The Chicks aus Düsseldorf und Freddy Velas & The Silver Tones aus Italien. Dazu eine große Futtermeile für jeden Geschmack und den großen 50er & 60er-Jahre-Markt, auf dem es alles zu kaufen und zu bestaunen gibt, was diese Zeit so faszinierend macht: alte Musikboxen, Ersatzteile, Automaten, Literatur, Kleidung, Neon-Art, jede Menge bunter Kleinkram, Möbel, Schallplatten und und und…

Öffnungszeiten : Sa öffnet die Veranstaltung um 10h mit Ende offen, am Sonntag wie immer von 10-18h.

US-Cars bis Bj. 77 incl. 2 Personen dürfen gratis auf das Gelände, Europäer bis Bj. 1969 ebenfalls (Modellreihen die erstmals 1969 und weitere Jahre unverändert gebaut wurden, auch wenn sie geringfügig jünger sind). Ausserdem kann im Wäldchen neben dem Festivalgelände gecampt werden.

Am Samstag abend ab 20h findet in der benachbarten Gaststätte Hotel Liemke wieder der beliebte Record Hop mit DJ Heidi statt.

Neuere US-Fahrzeuge (ab Bj. 1977) stehen auf dem reservierten Aussengelände.

Weitere Infos gibt´s unter 00357/97 692463 oder http://jukeboxsupermarket.de

Diese Fotos sind Eigentum der Jukin50s und hiermit ausdrücklich zum Herunterladen und Veröffentlichen authorisiert: